Werbung

Nachricht vom 23.07.2020    

Schützenfest Döttesfeld: Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Auch das Schützenfest in Döttesfeld fällt in diesem Jahr der Corona Krise zum Opfer, doch die Schützenbrüder und Schützenschwester des KKSV Döttesfeld freuen sich jetzt schon darauf, im nächsten Jahr durchzustarten.

Collage: Verein

Döttesfeld. Normalerweise würden die Mitglieder des Kleinkaliber Schützenvereins Döttesfeld jetzt mitten in den Vorbereitungen zu ihrem Schützenfest stecken. Normalerweise würden nun die beliebte Verlosung vorbereitet, die Werbetrommel gerührt und an den Feinheiten des Programms gefeilt. Normalerweise würden König und Königin, Schüler und Kinderprinzessin sich auf das Highlight ihrer Saison freuen. Doch es ist nichts normal in diesem Jahr und somit blicken die Schützenbrüder und Schützenschwester mit viel Optimismus und einem Tropfen Wehmut in die Zukunft. „Wir grüßen alle Schützenverein der Region, sowie unsere Besucher herzlich und freuen uns auf ein tolles Schützenfest im nächsten Jahr. Bis dahin hoffen wir, dass alle weiterhin gesund bleiben und die Krise überwunden wird“, sagte Schützenmeister Jürgen Fischbach.

Wie bei vielen Vereinen, so ist es auch beim KKSV Döttesfeld nicht nur die Feierstimmung, die vermisst wird. Die fehlenden Einnahmen durch abgesagte Events rund um das Jahr, sowie die Absage des Schützenfestes reißen ein Loch in die Vereinskasse, dass durch kleinere Veranstaltungen, wie ein Grillfest und eine Wanderung gemindert werden soll. König Dietmar, sowie seine Schülerprinzessin Fidelia und Kinderprinzessin Julia bleiben, so wurde einstimmig entschieden, eine weitere Saison im Amt und werden ihr Schützenjahr beim nächsten Schützenfest im kommenden Jahr beenden. Der Trainingsbetrieb ist seit einigen Wochen wieder angelaufen und wird natürlich unter den Vorgaben der Corona Verordnung durchgeführt. Das Training des KKSV Döttesfeld findet immer freitags ab 19 Uhr im Schützenhaus statt, Interessierte sind herzlich willkommen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Junge Piloten im sportlichen Wettkampf: Volleyballturnier der Luftsportjugend in Neuwied

Am 22. März kamen zahlreiche junge Piloten aus Rheinland-Pfalz in Neuwied zusammen, um sich beim traditionellen ...

Spannendes Fastenzeitschießen im Moorbachtal

Am Samstag (22. März) fand im Moorbachtal das alljährliche Fastenzeitschießen des Junggesellen-Vereins ...

Opferschutz im Fokus: Landtagsabgeordnete trifft Weisser Ring in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Austausch zwischen der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Mike Jones, ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


Klimawandel im Kreis Neuwied professionell begleiten

„Wenn in vielen kleinen Orten, viele Menschen viele kleine positive Dinge tun, … wird sich das Angesicht ...

Stadt erweitert Kunostein-Grundschule um einen Anbau

Aus zweizügig wird dreizügig: Mit den Erdarbeiten hat der Ausbau der Kunostein-Grundschule im Neuwieder ...

Juso-Kreisverband stellt sich neu auf

Zur diesjährigen Kreiskonferenz des Juso-Kreisverbands Neuwied konnte der Vorsitzende Martin Diedenhofen ...

Feuerwehren der VG Puderbach am Donnerstag zweimal gefordert

Am heutigen Donnerstag, den 23. Juli waren die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde (VG) Puderbach gleich ...

Westerwald-Steig-Etappe 11 vom Kloster Marienthal nach Weyerbusch

Dort entlang wandern, wo der gute Hirte lebte, ein Aussichtsturm den Atem raubt und eine Idee die Welt ...

Vandalismus am Parkwald in Segendorf: Hand von Holzfigur abgetrennt

Seit vielen Jahren erfreuen die beiden aus Holz geschnitzten Wanderer am Eingang zum Segendorfer Parkwald ...

Werbung