SPD: Antrag auf Aussetzung der Tourismusbeiträge
Die SPD-Fraktion im Stadtrat hat einen Antrag zur Aussetzung der Tourismusbeiträge für das Kalenderjahr 2020 gestellt. Der Tourismusbeitrag dient dazu die Tourismuswerbung, die touristischen Einrichtungen und Veranstaltungen zu finanzieren.
Bad Hönningen. Aufgrund der Corona-Pandemie und die durch die Corona-Bekämpfungsverordnungen von Rheinland-Pfalz behördlich getroffenen Beschränkungen, ist das touristische Leben in Bad Hönningen jedoch mit sehr großen Einschränkungen verbunden Die städtischen und privaten Veranstaltungen wurden abgesagt. Momentan besteht auf längere Sicht keine Möglichkeit Einnahmen aus touristischen Veranstaltungen zu generieren.
Nach Meinung der SPD-Fraktion sollte der Tourismusbeitrag deshalb für das Kalenderjahr 2020 ausgesetzt werden. „Die Aussetzung entlastet die Gewerbetreibenden in dieser schwierigen wirtschaftlichen Phase und sichert damit den Erhalt der Betriebe in unserer Stadt“, so der Fraktionsvorsitzende Thomas Gollos. Die Stadtspitze um die 1. Beigeordnete Diana Göttes (SPD) hatte bereits vorher die Gebühren für die Außengastronomie ausgesetzt was von der SPD ebenfalls ausdrücklich unterstützt wurde. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!