VC Neuwied: US-Amerikanerinnen werden Donnerstag erwartet
Von Uwe Lederer
2. Volleyball Bundesliga Süd Frauen: Die vier Neuzugänge aus Amerika sollen in der kommenden Woche einreisen. Alle Genehmigungen liegen vor, es müsste nun mit der Einreise klappen.

Neuwied. Gibt es in der kommenden Woche ein erstes Happy End beim Neuwieder Zweitligisten VC Neuwied? Die Corona-Pandemie sorgt seit Monaten dafür, dass es ein Einreiseverbot für US-Amerikaner in den Schengen-Raum gibt. Es gibt jedoch Ausnahmen und "besondere Umstände".
In jedem Fall scheinen es die Verantwortlichen des Neuwieder Erfolgsvereins geschafft zu haben, dass die vier neuverpflichteten US-Amerikanerinnen (Wir berichteten bereits darüber) am 6. August 2020 - vormittags - in Frankfurt landen werden. Die deutsche Bundespolizei hat jedenfalls zum Wochenende hin ihre Zustimmung gegeben.
In den vergangenen Tagen hat nicht nur die heimische Politik, sondern auch das SWR-Fernsehen in Mainz das Thema aufgegriffen, um bei den Bemühungen des VCN`77 medial behilflich zu sein. (ul)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Deichstadtvolleys Neuwied
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion