Kirschblütenfest im Sonnenland weiterhin ermöglichen
Die Kirschblüte im Frühjahr in der Kinzingstraße ist ein florales Aushängeschild im Neuwieder Wohngebiet Sonnenland. Auf Einladung des Anwohners Dr. Klaus Kleinbauer spazierten die CDU Vorstandsmitglieder Thorsten Dreistein-Faustmann und Martin Monzen gemeinsam mit Dr. Kleinbauer durch die Kirschbaumallee.

Neuwied. Es wurde mit Bedauern festgestellt, dass in den letzten Jahren viele Bäume verschwunden sind, die ehemaligen Pflanzstellen, schon mehr als 13 Stück, liegen überwiegend brach. Die Spaziergänger sind sich einig, dass das Prachtbild der Frühjahrsblüte auch in Zukunft erhalten werden sollte, damit die Anwohner noch viele spontane Straßenfeste unter den herrlichen Kirschblüten begehen können.
Die CDU Neuwied wird die Stadtverwaltung bitten Maßnahmen für Neupflanzungen an geeigneten Stellen zu treffen. Der CDU Ortsverband Neuwied weist darauf hin, dass er Anregungen und Wünsche aus der Bürgerschaft, besonders aus Innenstadt und Heddesdorf, gerne aufgreift. Eine Kontaktaufnahme kann unter anderem über die Homepage www.cdu-neuwied-ortsverband.de erfolgen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |