Band "BluesAffair" kommt ins Bootshaus Neuwied
Die Band "BluesAffair", bestens bekannt vom Deichstadtfest 2019, eröffnet am Samstag, 22. August das abwechslungsreiche Programm des zweiten Halbjahres 2020 auf der Kleinkunstbühne Kultur"Raum" Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke.
Neuwied. "BluesAffair" sind erfahrene Musiker aus dem Großraum Koblenz, die mit großer Spielfreude den unverfälschten, ehrlichen Bluesrock und unsterblichen Blues regelrecht zelebrierten. Es gibt vielerlei Möglichkeiten den Begriff „Affair" zu definieren. Die Musik als nur eine Affäre zu bezeichnen, davon sind die Blues-Rocker weit entfernt. Denn was Sänger und Musiker anzubieten haben, ist schon große Klasse.
Wie Dietmar Schreiber, der phantastische Weißenthurmer Sänger der Band erläutert, orientiert sich die Band an ihren musikalischen Leitbildern wie Fleetwood Mac, Gary Moore, Dr. Feelgood, John Mayall, ohne sich allerdings als eine Coverband bezeichnen zu wollen. So fördern der Gesang des Weißenthurmer Vokalisten und das virtuose Gitarrenspiel von Uli Müller eher die Schätze des Genres zutage: erdig, gradlinig, aber auch gefühlvoll und bewegend.
Die weiteren Bandmitglieder sind Heino Klier (Drummer), Günther Klatz (Bassist und Vocals) sowie Klaus Hüser (Gittarist und Vocals). BluesAffair, das ist authentischer und ehrlicher BluesRock, ohne viel Schnörkel, rockig, hart bis rotz frech, sanft beseelt bis schmusig emotional.
Los geht es am 22. August um 20 Uhr und der Einlass ist um 19 Uhr. Eintrittskarten können im Online Ticket Shop unter www.event-bootshaus.de oder https://tickettune.com/kulturraum sowie im Bootshaus Neuwied unter 0172-4508632 erworben werden. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!