LKW platzt Reifen – Unfall, Fahrer leicht verletzt
Am heutigen Donnerstag (13. August) gegen 17:50 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiautobahnstation Montabaur auf einen Verkehrsunfall aufmerksam. Die schreibt die Autobahnpolizei Montabaur in einer Pressemitteilung.
Windhagen. Ein litauischer Sattelzug befuhr die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Honnef / Linz, im Grenzbereich zwischen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen platzte der vordere linke Reifen am Zugfahrzeug. Das Gespann geriet ins Schleudern, vom rechten Fahrstreifen über den mittleren und linken und kollidierte mit der Mittelschutzplanke aus Beton.
Der 54-jährige Fahrer wurde dabei leichtverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden in den Unfall nicht involviert. Eine Fremdeinwirkung konnte durch weiterführende Ermittlungen ausgeschlossen werden.
Aufgrund der Erstversorgung und Bergung des Sattelzugs wurde die A 3 in Fahrtrichtung Köln kurzzeitig voll gesperrt und über rund anderthalb Stunden sukzessive wieder freigegeben. Es entstand teilweise ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Neustadt/Wied.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!