Werbung

Nachricht vom 16.08.2020    

Petra Stirnberg will Bürgermeisterin der VG Bad Hönningen werden

Die Kandidatin für die Wahl zur Verbandsbürgermeisterin für Bad Hönningen, Petra Stirnberg, zeigt Präsens. Die letzten Tage und Wochen nutzte die selbstständige Betreiberin eines Feinkostgeschäfts, um verschiedene Orte der Verbandsgemeinde zu besuchen und sich den Bürgern vorzustellen.

Petra Stirnberg. Foto: privat

Bad Hönningen. Mit selbstgemachten sogenannten “wachsenden Stiften”, eine Kreation aus einem hölzernen Buntstift, an dessen Ende eine Bienenmischung in Form von Blumensamen lagern, geht sie momentan auf die Einwohner der einzelnen Ortsgemeinden zu und besucht diese aktuell immer montags und dienstags an den Haustüren.

Mit fünfzig vorgemerkten Terminen zeigt die Bewerberin vollen Tatendrang: “Ich freue mich, Mitbürgern zu begegnen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.” Vor allem ihre Aktion “Darum ist es am Rhein so schön”, bei der Petra Stirnberg schon seit mehreren Wochen immer wieder in Hotels und Pensionen der Verbandsgemeinde übernachtet und auch weiterhin einkehren wird, bekommt aktuell guten Zuspruch und positive Rückmeldungen. “Die Dialoge mit den Betreibern sind mir sehr wichtig”, sagt die Kommunalpolitikerin, “ich erkenne und erfahre so vieles, das mir so nicht bewusst war. Neue Perspektiven und teilweise ganz unterschiedliche Einstellungen der Inhaber, die in einem touristischen Konzept vereint werden wollen.”



Neben der Gastronomie ist ihr auch die Stärkung der heimischen Betriebe wichtig. Erste Einblicke bekommt Petra Stirnberg dabei bei ausführlichen Treffen und Besichtigungen dieser Firmen. “Weiterhin ist es mir ein Anliegen, wie immer an allen Verbandsgemeinderatssitzungen, Stadt- und Ortsgemeinderäten teilzunehmen”, fügt die Kandidatin hinzu.

Aussagekräftige Flyer, in denen man mehr über die Person Petra Stirnberg und ihr Wahlprogramm erfahren kann, werden in naher Zukunft an die Haushalte verteilt. Außerdem haben Bürger die Möglichkeit, ihre Internetseite zu besuchen: www.petra-stirnberg.de. Über das Kontaktformular kann dann eine direkte Kontaktaufnahme in die Wege geleitet werden.
Persönlich können Sie Petra Stirnberg jeden Sonntag von jeweils 15 bis 17 Uhr im Laden an der Bärenunterführung zum ‘Sonntagstee’ treffen: “Ich freue mich, mit allen Interessierten über Themen, die die Bürger beschäftigen, ins Gespräch zu kommen.” (PM)




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Puderbach: Sven Schür

Im Hinblick auf die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in Puderbach stellen sich die Kandidaten ...

Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Puderbach: Alexander Mohr

Im Hinblick auf die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in Puderbach stellen sich die Kandidaten ...

SPD Neuwied: Bürgerempfang 2025 mit prominenten Gästen

Beim Bürgerempfang der SPD Neuwied kamen zahlreiche Gäste zusammen, um über die politischen Herausforderungen ...

Kandidatenrunde in Roßbach: Bürgermeisterkandidaten im Bürgergespräch

Im Hotel Strandcafé in Roßbach fand eine Kandidatenrunde für das Amt des Verbandsbürgermeisters für Rengsdorf-Waldbreitbach ...

CDU Windhagen lädt zur Bürgersprechstunde und offenen Sitzung ein

Im April 2025 haben die Bürger von Windhagen gleich zwei Möglichkeiten, ihre Anliegen direkt an die CDU ...

Finanzielle Krise im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen hat Insolvenz angemeldet und ein Schutzschirmverfahren beantragt. ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Mord im Westerwald“ von Kerstin Lehmann

Pater Andreas liegt mit einem Messer im Rücken auf dem Rasen der Zisterzienser-Abtei Marienstatt. Ausgerechnet ...

Unfälle, Unfallfluchten und Drogen im Straßenverkehr

Die Polizei Straßenhaus musste am Wochenende vom 14. bis 16. August etliche Fahrer wegen Drogen oder ...

Konrad-Adenauer-Schülerpreis in Rhöndorf verliehen

Bereits zum 10. Mal hat der Lions Club Rhein-Wied den Konrad-Adenauer-Schülerpreis gestiftet. In einer ...

Falsche Gewinnversprechen, alkoholisierte Unfallflüchtige und Ruhestörungen

Der Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Linz am Rhein für den Zeitraum 14. bis 16. August berichtet ...

Corona-Up-Date - Landrat Hallerbach: "Wir sind gut vorbereitet!"

Es gilt nunmehr Disziplin und Eigenverantwortung. Am Samstag (15. August) war insbesondere für die Reiserückkehrern ...

Starkregen führte zu mehreren Einsätzen der Polizei und Feuerwehr

Ein am Samstag, den 15. August gegen 14.30 Uhr plötzlich eintretender Starkregen verbunden mit Gewitter ...

Werbung