Professionelle Musiker spielen im Heinrich Haus Seniorenzentrum
Gartenkonzerte sind in der Corona-Krise eine Möglichkeit, Kultur weiterhin genießen zu können. auch im Henrich-Haus Seniorenzentrum. Die engagierte Einrichtungsleiterin Mechtilde Neuendorff konnte bei strahlendem Sonnenschein drei Vollblutmusiker zu einem Konzert begrüßen und den Bewohner wieder einmal eine schönes Konzert präsentieren.
Neuwied. Carina Gerwig, Sascha Stead und Ulrich Clevers boten ein buntes und unterhaltsames Unterhaltungsprogramm mit Liedern und Chansons aus alten Zeiten. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums verfolgten die Musikstücke wie „Nur nicht aus Liebe weinen“ oder “Ich hab noch einen Koffer in Berlin“ mit Begeisterung.
Die drei Vollblutmusiker treten öfter gemeinsam auf, zum Beispiel in der Koblenzer Rosa Bütt, aber auch als Duo „Stead und Cleaves“ mit eigenen Kompositionen oder als Musicalsänger.
Möglich geworden war das Konzert durch Unterstützung der Familie Gerwig, selbst professionelle Musiker und Angehörige des Seniorenzentrums. Josefine Gerwig Bewohnerin des Seniorenzentrums freute sich umso mehr, ihre Enkelin Carina Gerwig mal wieder live hören zu können.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!