Werbung

Nachricht vom 02.09.2020    

Nick Baltrock (AfD) ist Direktkandidaten Landtagswahl für Wahlkreis 3

Im Bürgerhaus Torney haben die Mitglieder der AfD kürzlich ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis 3 Linz am Rhein/Rengsdorf nominiert. Dabei wurde der 40-jährige Ehlscheider Nick Baltrock zum Direktkandidaten und Ute Kutscher aus Neuwied zur Ersatzkandidatin gewählt. Die AfD-Wahlkreismitgliederversammlung stellte sich hinter die Kandidaten und nominierte beide ohne Gegenstimmen bei nur einer Enthaltung.

Foto: AfD

Neuwied. Nick Baltrock möchte sich auf Landesebene für mehr Transparenz und „Volksentscheide als Korrektiv zur Parteienherrschaft" einsetzen. Dazu Nick Baltrock: „Aus der angestrebten Volksherrschaft ist in vieler Hinsicht eine Parteienherrschaft geworden. ‚Träger der Staatsgewalt ist das Volk!' so steht es in der Landesverfassung von Rheinland-Pfalz und nennt die Gesetzgebung durch das Volk im Wege des Volksentscheids sogar vor der Gesetzgebung durch den Landtag. Leider sind die Hürden für direkte Demokratie in Rheinland-Pfalz viel zu hoch. Das muss dringend geändert werden."

„Volksentscheide veranlassen politische Vertreter zu mehr Information, Transparenz und Bürgerbeteiligung im Vorfeld wirklich wichtiger Entscheidungen. Durch die Möglichkeit zur direkten Einflussnahme auf politische Entscheidungen wirkt Politikverdrossenheit entgegen und steigert die Identifikation der Bürger mit der Demokratie und ihrem Gemeinwesen." stellt Baltrock fest.

„Wir lieben unsere Heimat und Identität. Es ist ein lohnenswertes und strebsames Ziel sie zu bewahren. Gemeinsam gelebte Werte schaffen und Zusammenhalt sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Gesellschaft. Deshalb müssen wir radikalen Islamisierungstendenzen und der weiteren Herausbildung von Parallelgesellschaften entschieden entgegentreten!", so begründete Baltrock seine Forderung nach mehr Heimatbewusstsein.

Der Erhalt der sozialen Marktwirtschaft und die Generationengerechtigkeit steht für Ute Kutscher im Vordergrund. Sie bekennt sich zum erfolgreichen Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell der sozialen Marktwirtschaft, die zur sozialen Verantwortung verpflichtet und ebenso die Freiheit des Einzelnen garantiert.
(PM AfD)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Puderbach: Sven Schür

Im Hinblick auf die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in Puderbach stellen sich die Kandidaten ...

Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Puderbach: Alexander Mohr

Im Hinblick auf die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in Puderbach stellen sich die Kandidaten ...

SPD Neuwied: Bürgerempfang 2025 mit prominenten Gästen

Beim Bürgerempfang der SPD Neuwied kamen zahlreiche Gäste zusammen, um über die politischen Herausforderungen ...

Kandidatenrunde in Roßbach: Bürgermeisterkandidaten im Bürgergespräch

Im Hotel Strandcafé in Roßbach fand eine Kandidatenrunde für das Amt des Verbandsbürgermeisters für Rengsdorf-Waldbreitbach ...

CDU Windhagen lädt zur Bürgersprechstunde und offenen Sitzung ein

Im April 2025 haben die Bürger von Windhagen gleich zwei Möglichkeiten, ihre Anliegen direkt an die CDU ...

Finanzielle Krise im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen hat Insolvenz angemeldet und ein Schutzschirmverfahren beantragt. ...

Weitere Artikel


Turnverein 1888 hilft Mitgliedern die Fitness zu erhalten

Vorbeugung ist ein wichtiges Thema in Zeiten der Corona-Pandemie. Da gibt es nichts zu leugnen. Zur Vorbeugung ...

Julia Klöckner besuchte innovative landwirtschaftliche Betriebe im Landkreis

„Modern, vernetzt, digital und innovativ sind unsere landwirtschaftlichen Betriebe. Wie die Zukunft, ...

Mit Hand und Sense das Springkraut bekämpft

Kürzlich sind Raubacher Bürger, Mitglieder aus Feuerwehr, Verkehrs- und Verschönerungsverein sowie Politik ...

Grüne wählen Kandidaten für das Amt des Stadtbürgermeisters

Am Dienstag, den 1. September 2020 wurde in einer Versammlung des Ortsvereins Unkel-Linz-Bad Hönningen ...

Geburtstagsfreude geteilt - Manuel Jung unterstützt Neuwieder Hospizverein

Die Freude über seinen runden Geburtstag wollte Manuel Jung aus Hardert nicht nur mit seiner Familie ...

Digitaler Tag: Feuerwehren geben Einblicke und Infos

Am Tag der Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Asbach präsentieren sich alle neun Feuerwehreinheiten und ...

Werbung