Bewerbungsfrist für Wettbewerb „schönster Vorgarten“ verlängert
Die Stabsstelle „Umwelt, Natur und Energie“ verlängert die Bewerbungsfrist für den Wettbewerb „schönster Vorgarten“ bis 15. Oktober 2020. „Gerade auch im Herbst haben viele Vorgärten noch ihr Insekten-Buffet eröffnet“, begründet Gabi Schäfer von der Stabstelle die Verlängerung der Bewerbungsfrist.
Neuwied. Zu dem in den letzten Jahren im Trend liegenden Schottergarten gibt es viele Alternativen, die für Insekten und Kleinstlebewesen idealen Lebensraum bieten und dennoch mit einem vergleichsweise geringen Pflegeaufwand auskommen.
Auch im Landkreis und der Stadt Neuwied gibt es (Vor)gärten, die die Herzen von Mensch und Tier erfreuen: Gärten mit einem großen Reichtum an Pflanzen und Tieren mit verschiedenen Blüten und Dürften, ein paradiesischer Lebensraum für Bienen, Schmetterlinge, Insekten jeder Art. Ein Garten, der sein Erscheinungsbild zu jeder Jahreszeit verändert und vielleicht auch gerade im Herbst seine volle Blüten- oder auch Farbenpracht entfaltet.
Bei dem Wettbewerb „schönster Vorgarten“ können sich alle Gärtner und Gärtnerinnen mit Bildern aus Ihrem Vorgarten bewerben.
Machen Sie mit und zeigen Sie uns, welche Ideen Sie hatten, bzw. haben, um Schmetterlingen und Co. einen Lebensraum zu geben. Weitere Informationen gibt es hier.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!