Ulrike Jossen neue Fraktions-Vize
Die CDU-Ratsfraktion hat in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig Ulrike Jossen zur neuen Stellvertreterin von Fraktionschef Arne Küenzlen gewählt. Sie folgt in dieser Position Anita Unkels, die Ende August aus gesundheitlichen Gründen ihr Ratsmandat niedergelegt hat. Beate Waterkamp rückt für Unkels in den Rheinbreitbacher Gemeinderat nach.
Rheinbreitbach. Auch die Nachfolge von Unkels in den Ausschüssen des Rates wurde geregelt: Die neue Vize-Fraktionschefin – gleichzeitig Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Rheinbreitbach – wird ordentliches Mitglied im Haupt- und Bauausschuss. Weiterhin sind dort von der CDU Küenzlen und Ben Klein vertreten. Ihre Stellvertreter sind Dr. Heinz Schmitz, Kai Kamphausen und Dirk Lancé, der in dieser Funktion Ulrike Jossen folgt. Stellvertretendes Mitglied im Schulträgerausschuss wird Tanja Kock. Im Arbeitskreis Friedhof wird Unkels weiterhin mitwirken.
„Es ist nicht leicht, die Lücke, die Anita Unkels in der Fraktion lässt, zu füllen. Ich bin aber überzeugt, dass wir auch mit der neuen Riege gut aufgestellt sind. Wir bringen zukunftsweisende Ideen, langjährige kommunalpolitische Erfahrungen und großen Sachverstand gemeinsam für Rheinbreitbach in die Ratsarbeit ein“, sagte Fraktionschef Küenzlen nach den personellen Entscheidungen.
Stellenanzeige
Beate Waterkamp, die nach einem Jahr Abstinenz wieder in den Rat einzieht, wird ebenfalls die Fraktion stärken. Sie bringt langjährige kommunalpolitische Erfahrungen ein und freut sich nach einer schweren Erkrankung wieder mitwirken zu können.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |