VCN-Neuzugänge aus den USA trainieren täglich
Von Uwe Lederer
Am 6. August - also vor gut fünf Wochen - sind die vier US-Amerikanerinnen, die beim VC Neuwied unter Vertrag stehen, in der Deichstadt angekommen. Anna Church (27) und Amanda Brown (26) haben ihr neues Zuhause auf dem Weißer Berg in Niederbieber gefunden. Anna Church und Amanda Brown fühlen sich in ihrer neuen Heimat Neuwied sehr wohl.
Neuwied. Eine tolle Aussicht genießen die zwei VCN-Neuzugänge von ihrem Balkon aus in der fünften Etage des Hauses. 110 Quadratmeter für zwei junge Frauen, dass sollte auch für ein Wohlfühlerlebnis ausreichen. Die neue Libera der Deichstadtvolleys, die 27-jährige Anna aus Kansas City, hat ihr eigenes Atelier in der Wohnung eingerichtet. Die junge US-Künstlerin genießt ihren Freiraum und ihre Möglichkeiten neben dem Sport in der Deichstadt. Denn, täglich wird trainiert. Ob mit der kompletten Mannschaft oder im dezimierten Kreis, ob im Medicon Neuwied oder im Monte Mare Andernach. Oder auch zweimal die Woche in der CGM-Arena in Koblenz; Anna und Amanda gehen ihre Aufgabe beim VC Neuwied sehr diszipliniert an. Die beiden US-Girls kennen die Saison-Zielvorgabe des Vereins: Aufstieg in die 1. Volleyball-Bundesliga.
Wie bereits im Vorfeld geschrieben, beide Mädels fühlen sich sehr wohl in Neuwied. Betrachtet man die Einwohnerzahl der beiden Neuwieder Neuzugänge - Anna kommt aus Kansas City und Amanda kommt aus Los Angeles - so ist unsere Deichstadt im Vergleich vielleicht ein Straßenzug im Gesamtbild. Doch besonders die Mittelblockerin aus dem US-Bundesstaat Kalifornien genießt ihre Möglichkeiten in Europa.
Am kommenden - trainingsfreien Wochenende - besucht die 26-jährige Amanda eine Freundin in Italien. Per Flieger geht es für vier Tage nach Florenz. Aber auch die übrigen drei US-Amerikanerinnen wollen etwas erleben und gehen auf Europa-Tour: Rachel, Isabelle und Anna planen von Freitag bis Sonntag ein Wochenende in den Niederlanden ein. Amsterdam ist das Ziel des VCN-Trios.
Die Mädels sollen ihre freie Zeit auch vernünftig und intensiv nutzen, denn, in wenigen Tagen beginnt die Meisterschaftsrunde: Am 20. September gastieren die Neuwieder Deichstadtvolleys zum ersten Meisterschaftsspiel in der 2. Volleyball Bundesliga Süd der Frauen beim TV Waldgirmes. (ul)
Mehr dazu:
Deichstadtvolleys Neuwied
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!