Deichstadtvolleys gastieren beim TV 05 Waldgirmes
Von Uwe Lederer
2. Volleyball Bundesliga Süd Frauen: Saisonstart beginnt für den VC Neuwied am kommenden Sonntag (20. September) in Hessen. Der erste Spieltag in der 2. Volleyball Bundesliga Süd der Frauen der Saison 2020/21 steht am kommenden Wochenende an. Die ambitionierten Mädels aus der Deichstadt reisen hierzu am Sonntag in den mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis zum TV 05 Waldgirmes.
Neuwied. "Wir haben in den zurückliegenden Wochen den Fokus absolut auf uns gelegt. Es war eine wirklich kurze Vorbereitung, die uns durch die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie die Trainingseinheiten nicht unbedingt erleichtert hat", sagt VCN-Trainer Dirk Groß. Gegner Waldgirmes kennt er noch aus der letztjährigen Partie in der Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Neuwied siegte dort am 21. Dezember mit 3:1. Der 55-Jährige hat sich keine Videos oder Informationen vor der ersten Saisonpartie eingeholt. Hierzu fehlte wohlmöglich auch einfach die Zeit. "Wir haben uns gut gefunden. Natürlich fehlen uns noch einige Spiele, um auf eine hundertprozentige Leistung zu kommen. Außerdem sind zum Wochenende hin einige Spielerinnen angeschlagen", so Groß.
Dennoch geht das Trainerduo Groß/Monschauer zuversichtlich in die Sonntagsbegegnung. "Die Mädels sind heiß. Die Atmosphäre im Team ist hervorragend. Alle freuen sich, dass es endlich wieder losgeht." Aufschlag in der Sporthalle Atzbach ist um 16 Uhr. (ul)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!