Kinderfahrräder vom Schulhof geklaut
Dreister Diebstahl von zwei Kinderfahrrädern während des Verkehrsunterrichts auf dem Schulhof der Grundschule "Heddesdorfer Berg". Manche Sachverhalte machen auch Polizisten sprachlos.
Neuwied. Am 17. September kam es in der Zeit von 8:45 Uhr bis 13 Uhr zu einem Diebstahl von zwei Kinderfahrrädern auf dem Schulhof der Grundschule "Heddesdorfer Berg". Eine Klasse führte Verkehrsunterricht durch, die Kinder fuhren mit ihren Fahrrädern über einen Verkehrsparcours, um das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu trainieren. Zwei der Kinder bekamen extra für diesen Unterricht neue Fahrräder von ihren Eltern geschenkt.
Während sich die Kinder im Klassenzimmer befanden, schlossen sie die insgesamt zwölf Fahrräder auf dem Schulhof mit ihren Schlössern am Fahrradständer an. Die erstgenannten Kinder verfügten noch nicht über ein Schloss und stellten ihre Räder daher nicht abgeschlossen am Fahrradständer ab. Dreiste Diebe stahlen diese beiden Fahrräder. Es handelt sich um ein orange- schwarzes und ein rotes Mountainbike. Hinweise zum Verbleib der Räder und/oder auf die Täter nimmt die Polizei Neuwied gerne entgegen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!