Waldbrand bei Niederdreis
Gegen 15.10 Uhr am heutigen Mittwoch (23. September), wurden Anwohner und auch Autofahrer die aus Richtung Döttesfeld/Daufenbach in Richtung Puderbach fuhren, auf eine dichte Rauchsäule im Wald oberhalb der Hölzches Mühle aufmerksam.
Niederdreis. Nach erster Erkundung durch die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle etwa 500 Meter unterhalb des Sendemastes bei Niederdreis lokalisiert werden. Es handelte sich um einen Waldbrand in unwegsamem, ansteigendem Gelände. Das Feuer hatte bereits vom Boden auf die Bäume übergegriffen. Starker Wind fachte das Feuer zusätzlich an. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es auf einer Fläche von rund 200 Quadratmeter.
Durch den Wassereinsatz aus zwei Rohren konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Wasserversorgung wurde durch Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr sichergestellt. Um letzte Brandnester zu erreichen, wurde dem Löschwasser auch Netzmittel zugesetzt. Neben dem Löschzug Puderbach waren auch die zuständige Revierförsterin und die Polizei an der Einsatzstelle. Die Brandursache ist bislang unbekannt.
woti
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |