Werbung

Nachricht vom 26.09.2020    

Zwölf Personen mussten mit Reizungen behandelt werden

Am frühen Freitagmorgen (25. September) hatte die Feuerwehr der Stadt Neuwied schon alle Hände voll zu tun. Durch die zuständige Leitstelle in Montabaur wurde ausströmendes Gas in einer Arzt-Praxis gemeldet. Zwölf Personen waren betroffen, Ursache ist noch nicht gefunden.

Vor Ort konnte bislang noch keine Ursache gefunden werden. Foto: Feuerwehr

Neuwied. Gegen 7.52 Uhr am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Neuwied zu „ausströmenden Gas“ in die Innenstadt alarmiert. Zwölf Personen, die sich zum Zeitpunkt des Alarms in den Räumlichkeiten der Arzt-Praxis befanden und über unterschiedlichste Reizerscheinungen klagten, wurden sicher aus dem Gebäude geführt und vom eingetroffenen Notarzt und Rettungsdienst untersucht und versorgt. Nach eingehender Untersuchung und dem ersten abklingen der Symptome mussten sie jedoch nicht Neuwieder Krankenhäuser gebracht werden und verblieben vor Ort.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte führten in der Zwischenzeit unter schwerem Atemschutz Messungen und Probeentnahmen durch, konnten aber keinen Gasaustritt, wie zuerst vermutet, feststellen. Im weiteren Verlauf der Einsatzmaßnahmen wurden durch die Feuerwehr weitere Messungen und Probeentnahmen mit Spezialgeräten vorgenommen, auch hierbei konnten keine Hinweise auf den ausgetretenen Stoff ermittelt werden.



Für eine weitere und genauere Untersuchung, was in den Räumlichkeiten ausgetreten war, wurden die Proben in ein Speziallabor zur Berufsfeuerwehr nach Mannheim und zum Landeskriminalamt nach Mainz gebracht. Bis die Ergebnisse des Labors vorliegen, bleibt die Praxis geschlossen. Nach etwas mehr als zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Wer erkennt Mitglieder der Familie Siegert?

Der Alte Friedhof Neuwied ist nicht nur eine letzte Ruhstätte, sondern viel mehr begehbare Geschichte. ...

Wassersäcke für verdurstende Bäume

Um die 90 Bäume in der Innenstadt von Bad Hönningen vor dem völligen Austrocknen zu retten, haben die ...

Steppenadler im Zoo Neuwied gelandet

Seit dieser Woche hat die große Greifvogelvoliere gegenüber der Katzenbären neue Bewohner: Ein Pärchen ...

Kino Neuwied erhält Förderung vom Land

Die Filmtheaterbetrieb Weiler GmbH erhält für das Kino Neuwied eine Landesförderung in Höhe von insgesamt ...

FWG verunglimpft Vettelschosser Bürgermeister mit Falschaussagen

In zahlreichen Leserbriefen/Pressemitteilungen werden vom Presseteam der FWG Vettelschoß-Kalenborn wiederholt ...

Ausschreibung Preis für Zivilcourage 2020

Der Preis für Zivilcourage soll an Menschen verliehen werden, die sich für andere eingesetzt haben. Daher ...

Werbung