Wassersäcke für verdurstende Bäume
Um die 90 Bäume in der Innenstadt von Bad Hönningen vor dem völligen Austrocknen zu retten, haben die beiden Stadträte Markus Krudwig und Dr. Michael Kröger Wassersäcke an den Bäumen beschafft, die diese langsam und tropfenweise mit bis zu 80 Litern pro Füllung bewässern.
Bad Hönningen. Die ersten zehn Bäume sind jetzt mit diesen Wassersäcken versorgt und der Obhut des Bauhofes anvertraut worden. Stadtgärtner Jirousek wird prüfen, ob es problemlos funktioniert, die Wassersäcke in einem bestimmten Rhythmus zu befüllen. Wenn das feststeht, haben die beiden Stadträte zugesagt, mit Hilfe von weiteren Sponsoren alle 90 Bäume in der Stadt mit Wassersäcken zu versorgen. Ein Sack kostet 30 Euro. Damit ist auch in den nächsten Jahren in heißen Sommern sichergestellt, dass die Bäume für ein besseres Klima in der Innenstadt erhalten bleiben.
Auf den neugeschaffenen Beeten im Kreuzungsbereich Bischof Stradmann-Straße und Waldbreitbacher Straße befüllt Gärtnermeister Jirousek (r.) die ersten Säcke im Beisein der beiden Initiatoren (v.l.) Markus Krudwig und Dr. Michael Kröger. Foto: privat
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!