Neues aus der Kita Mülhofen
Nach den Sommerferien startete die städtische Kita Mülhofen nach den langen Einschränkungen endlich in den Regelbetrieb. Das Team um Leiter Thomas Grothe freute sich sehr, alle Familien wieder willkommen zu heißen. Da die Eltern aufgrund der gegebenen Hygieneauflagen die Einrichtung leider nicht betreten dürfen, wurde eine Infowand vor der Tür aufgebaut, um den Eltern wichtige Informationen weiterzugeben.
Bendorf. Zusätzlich hat die Kita jetzt noch eine Info-App, um den Austausch und Informationsfluss zu vereinfachen. Während des Kita-Alltags führten die Erzieherinnen und Erzieher gute Gespräche mit den Kindern über ihre Erfahrungen in der Corona Zeit, so konnten sie viel aufgreifen, was den Nachwuchs beschäftigt. Es wurde einiges über Ausflüge und Unternehmungen innerhalb der Familie berichtet. Bei den Gespräche über die Interessen der Kinder zeigte sich schnell, dass Tiere in der Corona Zeit ein großes Thema waren (Tiere im Wald, im Garten, im TV etc.)
Da es bislang noch keine Gruppennamen gab, nahmen die Mitarbeitenden dies zum Anlass ihre Gruppen in einer Kinderkonferenz mit Tiernamen zu benennen. In der Kita Mülhofen gibt es seitdem im unteren Stockwerk eine Hasengruppe und oben eine Dinogruppe. Alle waren mit dem Ergebnis der Namensgebung äußerst zufrieden.
Nicht nur innerhalb der Kita gab es Veränderungen, sondern auch auf dem Außengelände. Durch den engagierten Einsatz der Kita-Eltern kam es zu einer größeren Spende und man konnte sich über eine neue Schaukel freuen, die ohne die Hilfe tatkräftiger Freiwilliger nicht zustande gekommen wäre.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |