Brand an einer Werkstatthalle in Oberbieber
Durch rasches Eingreifen der Feuerwehren aus Oberbieber, Niederbieber-Segendorf und Neuwied konnte schlimmeres bei einem Brand an einem Autohaus verhindert werden.
Neuwied-Oberbieber. Die Alarmierung der Leitstelle Montabaur am Donnerstag 22. Oktober gegen 19.30 Uhr deutete auf viel Arbeit für die Einsatzkräfte aus Oberbieber, Niederbieber-Segendorf und Neuwied hin. Die Meldung lautete „Gebäudebrand im Autohaus“. Die mit mehr als 30 Einsatzkräften anrückenden Wehren hatten die Lage schnell im Griff. Im hinteren Bereich des Autohauses waren mit Material beladene Kisten aus ungeklärter Ursache in Brand geraten und das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen.
Durch das rasche Eingreifen des Löschzuges Oberbieber konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Nach dem Löscherfolg kontrollierten die Einsatzkräfte noch das angrenzende Flachdach und den Zwischenboden, belüfteten den verrauchten Ausstellungsraum und das gesamte Gebäude und konnten nach rund 1,5 Stunden die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Beim Brand entstand nur ein geringer Sachschaden. Die Ermittlungen der Brandursache wurden aufgenommen, ein Ergebnis liegt noch nicht vor.
red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |