Erneute Absage der Kreisfrauenkonferenz VdK
Die vom 16. Mai 2020 auf den 14. November 2020 verschobene Kreisfrauenkonferenz des VdK-Kreisverbandes Neuwied muss leider erneut verschoben werden. Aufgrund der ab 2. November geltenden weiteren Maßnahmen durch die Vereinbarungen von Bund und Länder zur Eindämmung der COVID 19-Infektionszahlen wurde dies leider notwendig.

Neuwied. Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser bedauert die erneute Absage der Kreisfrauenkonferenz, die zudem die einzige Veranstaltung des VdK-Kreisverbandes Neuwied im Jahre 2020 gewesen wäre. Alle anderen geplanten Veranstaltungen fielen bereits zuvor der Corona-Pandemie zum Opfer. Allerdings zeigt er auch Verständnis für die getroffenen Entscheidungen durch Bund und Länder; denn die Gesundheit der Bevölkerung muss oberste Priorität genießen, wie er betont. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass viele VdK-Mitglieder den Risikogruppen zugerechnet werden müssen.
Der Kreisverband Neuwied wird die Konferenz im Frühjahr 2021 nachholen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Erst wenn die Corona-Lage die Durchführung von Veranstaltungen wieder zulässt, wird darüber entschieden.
Unabhängig von der Absage der Kreisfrauenkonferenz und den ab 2. November getroffenen weiteren Einschränkungen in der Corona-Pandemie sind die Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle auch weiterhin für die Mitglieder erreichbar. Die Beratungen erfolgen zumeist telefonisch oder per email und nach vorheriger Terminvereinbarung. Telefonisch sind die Mitarbeiterinnen unter 0 26 31 / 3 44 11 60 zu den gewohnten Geschäftszeiten oder per email unter kv-neuwied@vdk.de zu erreichen.
Diese sind
• Montag: 8.30 bis 12 Uhr
• Dienstag: 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr
• Mittwoch: 8.30 bis 12 Uhr
• Donnerstag: 8.30 bis 12 Uhr
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion