Erneute Absage der Kreisfrauenkonferenz VdK
Die vom 16. Mai 2020 auf den 14. November 2020 verschobene Kreisfrauenkonferenz des VdK-Kreisverbandes Neuwied muss leider erneut verschoben werden. Aufgrund der ab 2. November geltenden weiteren Maßnahmen durch die Vereinbarungen von Bund und Länder zur Eindämmung der COVID 19-Infektionszahlen wurde dies leider notwendig.
Neuwied. Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser bedauert die erneute Absage der Kreisfrauenkonferenz, die zudem die einzige Veranstaltung des VdK-Kreisverbandes Neuwied im Jahre 2020 gewesen wäre. Alle anderen geplanten Veranstaltungen fielen bereits zuvor der Corona-Pandemie zum Opfer. Allerdings zeigt er auch Verständnis für die getroffenen Entscheidungen durch Bund und Länder; denn die Gesundheit der Bevölkerung muss oberste Priorität genießen, wie er betont. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass viele VdK-Mitglieder den Risikogruppen zugerechnet werden müssen.
Der Kreisverband Neuwied wird die Konferenz im Frühjahr 2021 nachholen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Erst wenn die Corona-Lage die Durchführung von Veranstaltungen wieder zulässt, wird darüber entschieden.
Unabhängig von der Absage der Kreisfrauenkonferenz und den ab 2. November getroffenen weiteren Einschränkungen in der Corona-Pandemie sind die Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle auch weiterhin für die Mitglieder erreichbar. Die Beratungen erfolgen zumeist telefonisch oder per email und nach vorheriger Terminvereinbarung. Telefonisch sind die Mitarbeiterinnen unter 0 26 31 / 3 44 11 60 zu den gewohnten Geschäftszeiten oder per email unter kv-neuwied@vdk.de zu erreichen.
Diese sind
• Montag: 8.30 bis 12 Uhr
• Dienstag: 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr
• Mittwoch: 8.30 bis 12 Uhr
• Donnerstag: 8.30 bis 12 Uhr
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!