Polizeibericht: Halloween, aufmerksame Nachbarin und mehr
Die Polizeiinspektion berichtet von ihrer Arbeit von Freitag, den 30. Oktober und von der Halloween-Nacht. Hier gab es keine Beanstandungen. Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass ihre ältere Nachbarin rechtzeitig in hilfloser Lage gefunden werden konnte.
Corona-Kontrollen in Halloween-Nacht
Linz. Die Polizei Linz am Rhein führte am Samstag in der Halloween-Nacht in der Zeit von 21 Uhr bis 06 Uhr Kontrollen hinsichtlich der Einhaltung der 11.CoBeLVO insbesondere im Bereich und Umfeld von Gaststätten, Bahnhöfen und szenetypischen Treffpunkten in den Ortslagen Bad Hönningen, Rheinbrohl, Linz und Unkel durch. Es konnte ein erhöhtes Personenaufkommen registriert werden. Bei den durchgeführten Personenkontrollen, konnten keine Verstöße festgestellt werden. Teilweise hatten Gaststätten erst gar nicht geöffnet. Auf Grund der Einschränkungen, verlief die Halloween-Nacht überschaubar ruhig.
Die Polizei Linz am Rhein dankt allen Bürgerinnen und Bürgern, die versuchen die Einschränkungen zu ertragen und die AHA-Regeln einzuhalten.
Verkehrsunfall und leicht verletzt
Vettelschoß. Am Freitag gegen 22:48 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 253 Höhe Vettelschoß. Der alleinbeteiligte 26-jährige Fahrer kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und beschädigte hierdurch sein Fahrzeug und verletzte sich dabei selbst leicht. Zur Abklärung der Verletzung musste er in ein Krankenhaus gebracht werden.
Verkehrsunfall mit Flucht
Linz. Am Freitag gegen 11 Uhr beschädigte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug einen anderen geparkten PKW, auf dem Parkplatz des Meusch-Centers in Linz am Rhein. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder seine Beteiligung am Unfall anzuzeigen. Ein aufmerksamer Zeuge, der die Tat beobachtet hatte, konnte der Polizei hilfreiche Hinweise auf die Flüchtige geben, welche zur Klärung der Tat führten. Die 75-jährige Unfallverursacherin erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Aufmerksame Nachbarin
Bad Hönningen. Am Freitag, gegen 15:09 Uhr wurde die Polizei von einer Zeugin aus Bad Hönningen darüber informiert, dass sie sich Sorgen um ihre ältere Nachbarin machen würde, sie habe eine unverständliche Sprachnachricht auf ihrem Anrufbeantworter hinterlassen, welche die Zeugin stutzig werden ließ. Eine Nachschau und Klingeln führten nicht zum Erfolg. Die Polizei konnte durch ein offenstehendes Fenster in die Wohnung gelangen. In Folge konnte die ältere Frau in hilfloser Lage festgestellt werden. Durch herbei gerufene Rettungskräfte, erfolgte die medizinische Erstversorgung. Die Polizei Linz am Rhein wünscht gute Besserung.
Versuchter Tageswohnungseinbruch
Ockenfels. Am Freitag, gegen 18:40 Uhr kam es in Ockenfels in der Talstraße zu einem Einbruchsversuch. Der Täter versuchte mit einem Hebelwerkzeug die Balkontür eines Einfamilienhauses im rückwärtigen Bereich aufzuhebeln. Der Hausbesitzer war zu diesem Zeitpunkt zu Hause und wurde auf das Vorhaben des Täters aufmerksam. Nachdem er die Beleuchtung eingeschaltet hatte, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete.
Ladendiebstahl im REWE
Bad Hönningen. Am Donnerstag gegen 15:11 Uhr kam es im REWE-Einkaufsmarkt in Bad Hönningen zu einem Ladendiebstahl. Der 20-jährige Täter war dort in der Vergangenheit bereits mehrfach durch Diebstähle aufgefallen und hatte deswegen auch ein Hausverbot. Jetzt erwarten ihn die nächsten Anzeigen wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch.
(PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!