St. Martin in Brückrachdorf
Aufgrund der Corona Pandemie kann der traditionelle Laternenumzug mit Martinsfeuer in diesem Jahr nicht stattfinden. Als Überraschung für die Kinder kommt St. Martin in diesem Jahr zu den kleinen Brückrachdorfern nach Hause.
Brückrachdorf. Der Förderverein Brückrachdorf wird rund 50 Weckmänner an die Kinder im Ort verteilen. Die Brückrachdorfer würden sich freuen, wenn eure Laternen die Fenster und Türen beleuchten. Anmeldungen sind noch bis 10. November per Email an vorstand@brueckrachdorf.de möglich.
Seit Anfang November beleuchtet eine XXL Laterne die Dorfmitte von Brückrachdorf. Die Idee für den Umbau einer alten Telefonzelle zu einer Martinslaterne im XXL Format ging von den Vereinsmitgliedern Bernd Kreten und Roland Heide aus, die das Ganze umgehend in die Tat umsetzten. Für die Dekoration ist Jenny Wrobel unterstützt von Emma und Robin verantwortlich, Elektromeister und Ortsvorsteher Thomas Kreten sorgte für die elektrische Beleuchtung.
Die Laterne soll die Ortsmitte in der dunklen Jahreszeit beleuchten und ein Blickfang für die Brückrachdorfer und die durchfahrenden Autos sein.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |