Großkontrolle im Bereich der Polizeidirektion Neuwied
Am 5. November erfolgten an mehreren Orten im Zuständigkeitsbereich der PD Neuwied Schwerpunkt- und Kontrollaktionen zur Bekämpfung des Phänomens des Wohnungseinbruchsdiebstahls.
Neuwied. Die Polizeidirektion Neuwied führte in diesem Zusammenhang stationäre und mobile Kontrollen in enger Kooperation mit der Verkehrsdirektion Koblenz und einer großen Anzahl an Kräften der rheinland-pfälzischen Bereitschaftspolizei entlang der Autobahn A3 und der Rheinschiene durch. Es wurden insgesamt 90 Personen und 45 Fahrzeuge kontrolliert.
Die Ergebnisse dieser Kontrollen tragen im Rahmen der kriminalpolizeilichen Auswertung insbesondere dazu bei, Erkenntnisse zu Täterverhalten und möglichen An- sowie Abfahrtswegen zu erlangen. Diese massive Polizeipräsenz an neuralgischen Örtlichkeiten dient jedoch auch dazu, mögliche Täter von ihrem Vorhaben abzuschrecken. Die Kriminalinspektion Neuwied beabsichtigt solche Kontrollmaßnahmen auch künftig an erkannten Schwerpunkten in regelmäßigen Abständen durchzuführen.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!