Polizei Neuwied kontrolliert Einhaltung Corona-Verordnung
Die Einhaltung der Corona-Verordnung (CoBeLVO) stand im Mittelpunkt von diversen Aktionen der Polizei und des Ordnungsamtes Neuwied. Die festgestellten Verstöße wurden an die Kreisverwaltung gemeldet, teilte die Polizei mit. Dort werden nun die entsprechenden Verfahren eröffnet.
Neuwied. Im Laufe des Freitagnachmittags (6. November) wurden durch die PI Neuwied mehrere Frisörgeschäfte in der Innenstadt im Hinblick auf die Einhaltung der Corona-Beschränkungen kontrolliert. Hierbei wurden bei zwei Geschäften - in einem davon zum wiederholten Male - Verstöße festgestellt, die an die Kreisverwaltung gemeldet wurden. Die Betroffenen zeigten sich uneinsichtig.
Die Polizei Neuwied wird in den nächsten Wochen weiter verstärkt auf die Einhaltung der CoBeLVO achten, und appelliert im Sinne aller Gewerbetreibenden eindringlich an die Geschäftsleute, die Verordnung zu beachten. Nur dann kann letztlich wieder eine Lockerung der Einschränkungen eintreten.
Im Laufe des Wochenendes wurde im Stadtgebiet die Einhaltung der CoBeLVO kontrolliert. Hierbei wurde die Polizei Neuwied durch die Bereitschaftspolizei unterstützt, außerdem beteiligte sich das originär zuständige Ordnungsamt Neuwied an den Kontrollen. Es wurden einige kleinere Verstöße festgestellt und geahndet, insbesondere im Hinblick auf Ansammlungen im öffentlichen Raum (mehr als zwei Haushalte zum Beispiel) und die Maskenpflicht in gewerblichen Räumlichkeiten. Auch hier appelliert die Polizei eindringlich an die Bürger, sich an die Beschränkungen zu halten. Nur dann können ein friedliches, solidarisches Zusammenleben gewährleistet und staatliche Maßnahmen zurückgefahren werden!
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!