Corona: Inzidenzwert im Kreis weiter ansteigend - 37 neue Fälle
Im Kreis Neuwied wurden 37 neue Positivfälle am Dienstag, den 10. November registriert. Die Summe aller Fälle steigt auf 1.301 an. Alle Verbandsgemeinden sind betroffen. Den stärksten Anstieg gab es in der Stadt Neuwied. Aktuell sind 438 infizierte Personen in Quarantäne.
Neuwied. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung des Landesuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz bei 141,1. Damit liegt der Kreis Neuwied weiterhin in der Warnstufe „rot" und gilt als Risikogebiet.
Die Fälle verteilen sich auf die Kommunen wie folgt
Stadt Neuwied 511 (+23)
VG Asbach 147 (+4)
VG Bad Hönningen 104 (+1)
VG Dierdorf 35 (+3)
VG Linz 132 (+3)
VG Puderbach 49 (+1)
VG Rengsdorf-Waldbreitbach 222 (+1)
VG Unkel 101 (+1)
Infizierte Personen in Quarantäne
Stadt Neuwied 211
VG Asbach 47
VG Bad Hönningen 18
VG Dierdorf 14
VG Linz 41
VG Puderbach 15
VG Rengsdorf-Waldbreitbach 60
VG Unkel 32
Digitale Einreiseanmeldung für Reiserückkehrer
Wenn Sie aus dem Ausland nach Deutschland einreisen und sich innerhalb von zehn Tagen vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, sind Sie grundsätzlich verpflichtet, sich für 10 Tage nach Einreise in Quarantäne zu begeben.
Damit die Gesundheitsämter die Einhaltung der Quarantäne kontrollieren können, müssen Sie eine Digitale Einreiseanmeldung ausfüllen. Ihre Reise- und Kontaktdaten werden an die für Ihren Aufenthaltsort zuständige Gesundheitsbehörde weitergeleitet, die sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Weitere Informationen zu den aktuellen Einreisebestimmungen nach Deutschland im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie und zu den geltenden Ausnahmen von der Quarantänepflicht finden Sie auf der Webseite des Bundesministerium für Gesundheit.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!