Christiane-Herzog-Schüler übergeben selbst gemachte Lichtertüten an Senioren
Bunt bemalte Lichtertüten mit den Heiligen Martin erstrahlen seit dem 11. November in den Fenstern des Heinrich-Haus Seniorenzentrums. Einige Schülerinnen und Schüler der Christiane-Herzog-Schule übergaben die selbst gemachten Papiertüten pünktlich am Martinstag an die Bewohner des Seniorenzentrums.
Neuwied. Denn weil die Martinszüge in diesem Jahr ausfallen, hatte sich die Schule an einer Aktion des Bistums Limburg beteiligt unter dem Motto „Das Bistum erstrahlt“. Im Unterricht bemalten die Kinder ihre Lichtertüten und bestückten diese mit einem kleinen LED-Licht. „Wir alle wissen, dass die Situation aufgrund Corona besonders für alte Menschen nicht leicht ist. Daher möchten wir gerne ein Licht der Hoffnung schenken“, so Silvia Runkel und Jasmin Garzombke von der Christiane-Herzog-Schule. Einige Senioren der Bewohnervertretung nahmen die Laternen unter Einhaltung der Hygieneregeln entgegen und verteilten diese anschließend im Haus.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |