Aktion „Teile dein Licht“ in Gemeinde Hardert voller Erfolg
Leider ist der Corona-Pandemie auch der diesjährige Martinsumzug in Hardert samt Martinsfeuer an der Grillhütte zum Opfer gefallen. Vertreter der Ortsgemeinde Hardert haben sich daher in Kooperation mit den Alten Burschen 1984 Hardert überlegt, die Botschaft von Sankt Martin auf andere Art und Weise zu transportieren.
Hardert. Die Bürger in Hardert waren aufgerufen, gemeinsam Lichter der Hoffnung miteinander zu teilen und durch Licht und Freude die dunkle Jahreszeit und die gegenwärtig schwierige Situation zu erhellen. Viele Harderter Kinder haben mit ihren Familien großartige Windlichter gestaltet und an Nachbarn verschenkt. An der Aktion hat sich auch die Evangelische Kindertagesstätte Hardert beteiligt und Lichter für die Bewohner der Seniorenresidenz Weinbrenner in Hardert gebastelt.
In der Zeit von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. November waren in den Abendstunden die Fenster vieler Häuser mit Laternen, Lichterketten, LED- Lichtern oder anderen tollen Ideen gestaltet. Hieran konnte man sich bei einem abendlichen Sparziergang mit der Familie, selbstverständlich unter Einhaltungen der geltenden Corona-Regeln, erfreuen. Eine kleine Auswahl der individuell und kreativ gestalten Fenster haben sehen Sie am Ende des Artikels.
Als Lohn für die kleinen Künstler hat es sich Sankt Martin natürlich nicht nehmen lassen, am Samstagabend Brezel und Kakao vor die Haustüren zu legen. Eine sehr gelungene Aktion vieler Beteiligter. Der besondere Dank gilt den Alten Burschen Hardert für das Verteilen der Brezel und die in diesem Zusammenhang großzügige Spende der Fahrschule Jürgen Schmitz aus Hardert.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |