Sachspenden umgewandelt in 4.500 Euro für die VOR-TOUR
„Ein wahrer Gewinn für benachteiligte Kinder, die besonders in diesem Jahr jede Hilfe benötigen", so zeigte sich Jürgen Grünwald, Vorstand der VOR-TOUR der Hoffnung, sehr dankbar, als er von der bisherigen Spendenhöhe von 4.500 Euro erfuhr.
Neuwied. „Die Unterstützung ist einzigartig. Wahrscheinlich, weil jeder mitmachen und etwas Gutes tun kann." Der Spendenbetrag ist der Erlös aus verschiedenen Aktionen, die auch jetzt noch weiterlaufen und Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder einbringen.
Ein wesentlicher Bestandteil ist das Sammeln von leeren Druckerpatronen und Tonerkartuschen, alten Handys, alten Währungen und Währungen aus dem Ausland in Münzen und Scheinen, wovon jeder noch etwas in den Schubladen liegen hat. Diese Sachspenden werden durch die Stiftung „It's for Kids“ recycelt oder wiederverwendet. Der Erlös kommt Kinderschutzprojekten zu Gute, hier der VOR-TOUR der Hoffnung.
Die „Kreativspenden"-Stiftung It's for Kids wird in unserer Region ehrenamtlich durch Karolin Krings, Geschäftsführerin der Herzwärme GmbH, vertreten. Deshalb liegt es nahe, dass ein weiterer Bestandteil des Spendenbetrages über die eigene Kollektion der VOR-TOUR bei der Herzwärme GmbH eingegangen ist. Der Textilveredler spendet bei jedem Verkauf aus der Kollektion und auch einige Unternehmen haben durch das Veredeln ihrer Firmenbekleidung Spenden an die VOR-TOUR ausgelöst. „Wir freuen uns sehr, über weitere Wege neben der klassischen Geldspende, Spendengelder einsammeln zu können. Zudem sind wir sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit der Stiftung It's for Kids, die die Erlöse großzügig aufgerundet hat, sodass wir noch mehr helfen können", so Jürgen Grünwald.
Weiterhin können die genannten Sachspenden bei der Herzwärme GmbH, Aubachstr. 107, 56567 Neuwied abgegeben werden. Besonders in der aktuellen Corona Situation wird darum gebeten, vorher unter 02631-9430950 anzurufen, damit die Spenden auch entgegengenommen werden können.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!