Unkel leuchtet am ersten Advent
Am 1. Adventswochenende von 16 bis 20 Uhr wollen die Unkeler ihre Stadt zum Leuchten bringen. Die Grundschule schmückt die Front zur Schulstraße. Die selbstgebastelten Laternen der Kinder der städtischen Kita leuchten in der Brückenstraße und der Bürgerpark in Unkel macht auch mit.
Unkel. Weitere Leuchtpunkte sind auf einer Karte hier zu finden. Doch da geht bestimmt noch mehr.... Wer noch bei „UNKEL LEUCHTET“ mitmachen möchte und am nächsten Wochenende seine Fenster, Häuser oder Gärten leuchten lassen und so eine adventliche Atmosphäre für Spaziergänge, vielleicht auch mit Laternen und Fackeln, bieten möchte, kann sich gerne mit Adresse bei Christiane Laschefski (engagement-unkel@online.de) melden. Sie ergänzt dann die Karte mit den Leuchtpunkten.
Die Aktion wurde initiiert von den Frauen im Stadtrat von Unkel. Ziel ist es, in der Adventszeit, in der es coronabedingt keine Weihnachtsmärkte oder ähnliches gibt, trotzdem etwas auf die Beine zu stellen, das unter Einhaltung der Corona-Richtlinien durchführbar ist. Am 1. Adventswochenende können Familien die Gelegenheit für einen Spaziergang durch das beleuchtete Unkel nutzen.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!