Adventszeit mit Naturholzkrippe in Dierdorf-Giershofen eröffnet
Von Helmi Tischler-Venter
Wie sie in einer Ratssitzung angekündigt hatte, war Chef-Dekorateurin Elke Jungbluth wieder fleißig und bastelte eine schöne Naturholzkrippe, die von der Schöwer Wandergruppe aufgestellt wurde und pünktlich zum 1. Advent das frisch renovierte historische Spritzenhaus in Dierdorf-Giershofen schmückt.
Dierdorf. Eigentlich war von der Wandergruppe auch ein kleiner Weihnachtsmarkt an dieser Stelle geplant, aber die Corona-Bekämpfungsverordnung macht derartige Aktivitäten derzeit unmöglich. Die Ideen zur Ausführung des Weihnachtsmarkts sind in den Köpfen vorhanden und können hoffentlich im nächsten Jahr umgesetzt werden.
Alle Einheimischen und Wanderer, die auf dem Schöwer Rundwanderweg an dem Spritzenhaus vorbeikommen, können sich an der illuminierten Krippe erfreuen. Schade ist nur, dass das Hinweisschild auf den nahen unbeschrankten Bahnübergang über die Holzbachtal-Bahnstrecke die Fotoaufnahmen vom Spritzenhaus optisch stört. Man könnte sogar den Eindruck gewinnen, dass das kleine Gebäude ein Bahnhof sei.
Wer näher an die Krippe heran geht, entdeckt zahlreiche, liebevoll gestaltete Details. htv
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |