Nikolauskorso auf Gut Birkenhof
Von Uwe Lederer
Einen Nikolaus mit Mund- und Nasenmaske, den haben die Kinder beim Reiterverein Kurtscheid (RVK) bisher auch noch nicht wahrgenommen. Doch zur Weihnachtszeit 2020 ist auch auf Gut Birkenhof - wo der RVK beheimatet ist - alles anders. Der Reiterverein Kurtscheid sorgt für strahlende Kinderaugen trotz Kontaktbeschränkung.

Bonefeld/Kurtscheid. Vom Verein wurde am 6. Dezember zum Nikolauskorso auf die wunderschöne Reitsportanlage im Naturpark Rhein Westerwald eingeladen. Aufgrund der Kontaktminimierung gab es nicht - wie obligatorisch - den leckeren, selbstgebackenen Kuchen der Mitglieder, den heißen Glühwein oder den geliebten Kakao für die Kinder; dennoch, die RVK-Vorsitzende Jutta Spies und Birkenhof-Betreiber Helmut Ewenz, hatten sich trotz der Pandemie-Einschränkungen einiges einfallen lassen.
Nikolaus Bernd Petry und die beiden Engel, Charlina Rachul und Jara Klein, sorgten dafür, dass die angemeldeten 45 Kinder - und somit die 28 Familien - im "Weihnachts-Tüten-To Go-Verfahren", zu ihrer Sonntags-Attraktion kamen.
UL
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |