Ortsgemeinderat Straßenhaus macht vorweihnachtliche Hausbesuche
Mit Stollen und Baumkuchen im Gepäck zogen Mitglieder des Gemeinderates Straßenhaus am 1. Adventwochenende durch ihre Gemeinde. Ihr Ziel: Seniorinnen und Senioren jenseits der 70, die in Straßenhaus wohnen.
Straßenhaus. Eigentlich sollte auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Seniorenfeier stattfinden; doch die mussten die Ratskollegen/innen aufgrund der Corona-Pandemie schweren Herzens absagen. Stattdessen beschloss man kurzerhand, den knapp 360 Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen kurzen Besuch abzustatten.
"Gerade in diesen Zeiten ist der persönliche Kontakt, natürlich auf Abstand, umso wichtiger, damit sich niemand vergessen oder allein gelassen fühlt.", so die einheitliche Meinung der Kollegen/innen. Deshalb verteilten sie Stollen und Baumkuchen an insgesamt 270 Haushalte und auch an die Seniorenheime. Die Idee kam gut an: Die Seniorinnen und Senioren freuten sich sichtlich über die kleine Geste. Und mehr noch als die süßen Leckereien zählten oftmals die persönlichen Worte und vorweihnachtlichen Wünsche - ein kleiner Lichtblick in einer so außergewöhnlichen Vorweihnachtszeit.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |