Holger Wolf überreicht Spende an Tierheim Neuwied
Am Montag, den 7. Dezember besuchte Holger Wolf das Tierheim des Tierschutzvereins Neuwied und Umgebung e.V. Sabrina Steger, 1. Vorsitzende des Vereins und Tierheimleitung, berichtete über das Jahr 2020 und zeigte sich dankbar für die große und vielseitige Unterstützung, die man von vielen Tierfreunden erhalten habe.
Neuwied. Die Unterstützung sei auch bitter notwendig gewesen, denn durch die Pandemie seien dem Verein Einkünfte von über 30.000 Euro entgangen. Ein schwerer Schlag, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Arbeit des Vereins jahrelang unterfinanziert gewesen ist und man erst durch neue Verträge mit den Kommunen den Fortbestand des Tierheims sichern konnte.
Mit Ausblick auf 2021 wünscht sich Sabrina Steger vor allem, dass das vielseitige Engagement der Tierschutzvereine von der Politik mehr gesehen wird. Holger Wolf, Sprecher des Arbeitskreises Tierschutz der Kreisgrünen und selbst aktiver Tierschützer kann das gut nachvollziehen: "Manchen ist noch immer nicht bewusst, wieviel Engagement und Herzblut in der täglichen Tierschutzarbeit steckt. Dabei übernehmen die Vereine sogar kommunale Aufgaben!"
Nach einem gemeinsamen Rundgang über das Gelände überreichte Holger Wolf, der unter anderem Initiator der Katzenschutzverordnungen in den Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Puderbach und der Stadt Neuwied gewesen ist, der Vorsitzenden allerlei Nützliches von der Wunschliste des Vereins. Auch ein wenig süße Nervennahrung für das Tierheimteam durfte natürlich nicht fehlen. "Die können wir bei unseren tagtäglichen Erlebnissen gut gebrauchen", freute sich Sabrina Steger.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |