Vorlesetag in der Kita Lohweg
Eine schöne Tradition in vielen Kitas und Schulen ist im November die Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen. Auch wenn in diesem Jahr auf die beliebten Vorlesestunden mit externen Paten verzichtet werden musste, wurde in den einzelnen Gruppen der städtischen Kita Lohweg unter Berücksichtigung der Hygieneregeln trotzdem fleißig vorgelesen.
Bendorf. Passend zum Thema des Vorlesetages „Europa und die Welt“ las Erzieherin Angela Minicocci aus dem Buch „Ali und Anton“, das die ersten Begegnungen von Kindern mit unterschiedlichen Nationalitäten beschreibt und das Thema Integration thematisiert, das auch im Alltag in einer Kindertagesstätte eine wichtige Rolle spielt.
Die Kinder hörten der farbenfrohen Geschichte gebannt zu und schauten sich auch die Illustrationen im Buch ganz genau an. Anliegen des Kita-Teams ist es, das Vorlesen als wichtige Voraussetzung für die Sprachentwicklung sowie die Beschäftigung mit Büchern in den Kitas auch in dieser besonderen Zeit zu fördern.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |