Peter Jung als Neuwieder Bürgermeister vereidigt
Von Eckhard Schwabe
In der am 10. Dezember im Neuwieder Heimathaus stattgefundenen Stadtratssitzung wurde Peter Jung von Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig als neuer Bürgermeister vereidigt. Regine Wilke wurde mit dem Ehrenteller der Stadt Neuwied für ihre 20-jährige Tätigkeit im Neuwieder Stadtrat ausgezeichnet.
Neuwied. In der Sitzung des Stadtrates vom 19. November wurde der parteilose Peter Jung mehrheitlich zum neuen Bürgermeister von Neuwied gewählt. In der Sitzung am 10. Dezember wurde er nun vereidigt. Oberbürgermeister Jan Einig führte in seiner kurzen Rede aus, dass Peter Jung sich durch sein engagiertes, sehr zuverlässiges und motiviertes, sowie leistungsorientierte Handeln auszeichnet.
Ab dem 1. Januar 2021 wird Peter Jung sein auf acht Jahre befristetes Amt antreten. Nach seinen eigenen Ausführungen, wird sein Dienstsitz in der Heddesdorfer Straße sein. In seiner kurzen Rede hob Jung hervor, dass er nach den ersten Gesprächen mit den Mitarbeitern in seinem neuen Dezernat beeindruckt sei von der Kompetenz und dem Engagement der Kollegen und er sich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Mitarbeitern und dem Stadtvorstand freut.
Regine Wilke mit dem Ehrenteller der Stadt Neuwied ausgezeichnet
Zu Beginn der letzten Stadtratssitzung im Jahr 2020 nutzte Neuwieds Stadtoberhaupt Einig die Gelegenheit, um Regine Wilke, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, für ihre 20-jährige Tätigkeit im Neuwieder Stadtrat mit dem Ehrenteller der Stadt Neuwied, verbunden mit dem Eintrag ins goldene Buch der Stadt, auszuzeichnen. „Mit der Verleihung machen wir deutlich, dass sich die Stadt ihnen gegenüber zu Dank verpflichtet sieht“, sagte Oberbürgermeister Einig in seiner kurzen Laudatio.
Eckhard Schwabe
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |