Ferhat Cato in Richterwahlausschuss gewählt
Der Engerser SPD-Vorsitzende Ferhat Cato ist in den Richterwahlausschuss beim Arbeitsgericht Koblenz gewählt worden. Den Ausschuss wählt eine dreistellige Anzahl von ehrenamtlichen Richtern auf Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite.
Neuwied. Cato freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen und betonte, dass er seine Funktion als Gewerkschafter, "Schutzmacht der kleinen Leute zu sein", vom ersten Lehrtag an in vielen Funktionen und Aufgaben ausübe und, so Cato, "das macht man dann aus Überzeugung für die Kolleginnen und Kollegen ein Leben lang."
Ferhat Cato war 16 Jahre Personalratsvorsitzender der Stadtverwaltung Bendorf und ist heute noch Vertrauensleutesprecher seiner Gewerkschaft ver.di und seit 19 Jahren Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Bendorf. Seit 2007 ist er als ehrenamtlicher Richter auf Arbeitnehmerseite am Arbeitsgericht Koblenz aktiv.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!