Syna spendet 2.222 Euro an die BRH Rettungshundestaffel Westerwald
Die BRH Rettungshundestaffel Westerwald e.V. freut sich über eine Spende der Syna über 2.222 Euro, die durch Christian Weber in Bonefeld, übergeben wurde.
Bonefeld. „Die Corona-Pandemie hat jeden dieses Jahr vor private und berufliche Herausforderungen gestellt. Da wir gut in den Regionen vernetzt sind, wissen wir, dass gerade die Vereine besonders große Schwierigkeiten hatten und haben. Uns ist es immer eine Herzensangelegenheit in unseren Regionen zu unterstützen. Darum haben wir uns entschlossen zum Jahresende nochmal eine finanzielle Hilfe auszugeben. Ich freue mich, den Scheck der BRH Rettungshundestaffel Westerwald e. V, einem sehr engagierten Verein, geben zu können“, so Christian Weber.
Der Verein hat auch schon Ideen, wie er das Geld am besten einsetzen kann. „Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der vollständig auf Finanzierung durch Spendengelder angewiesen ist. In diesem durch die Pandemiesituation sehr besonderen Jahr sind wesentliche Einnahmequellen für unsere Arbeit weggebrochen. Die laufenden Kosten für die Ausbildung von Hund und Mensch, Material und Einsätze sind gleichzeitig allerdings sogar gestiegen. Wir mussten ein neues Einsatzfahrzeug ausbauen und müssen perspektivisch neue Digitalfunkgeräte beschaffen“, sagt Stefan Eutebach, Vorsitzender der BRH Rettungshundestaffel Westerwald e. V.
Weitere Informationen über die BRH Rettungshundestaffel erhalten Sie hier www.rhs-westerwald.org oder unter bei Stefan Eutebach unter 0160 93824989.
Foto: CW
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!