Werbung

Nachricht vom 22.12.2020    

Heiligabend-Spaziergang über den Kirchberg in Niederbieber

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied-Niederbieber-Segendorf-Torney lädt zu weihnachtlichen Veranstaltungen ein. Für die Gottesdienste ist eine Anmeldung erforderlich. Es besteht Maskenpflicht.

Foto: Jürgen Grab

Niederbieber. Mit den Königen unterwegs – Von 16 bis 18 Uhr sind weihnachtlich gestimmte Menschen an Heiligabend eingeladen, um über die Burgstraße am Friedhof und dann an der Evangelischen Kirche in Niederbieber vorbeizugehen. Von dort kann man das Friedenslicht aus Bethlehem mitnehmen und eine Weihnachtsbotschaft darf eingesteckt und kann zu Hause geteilt werden.

Wie der Gemeindepfarrer Martin Haßler ankündigt, begegnen den Heilig-Abend-Spaziergängern auf dem Kirchberg die drei Könige aus der Weihnachtsgeschichte, die unterwegs zum Kind in der Krippe sind. Außerdem wird die Kirche besonders schön beleuchtet sein.

Pfarrer Haßler gibt weiterhin zur Kenntnis, dass es eine „Einbahnregelung“ geben wird, damit es nicht zu Menschenansammlungen kommt. Der Zugang ist nur über den Friedhofseingang möglich. Von der Burgstraße aus geht es vor die Kirche und über die Treppe hinunter zum Gemeindehaus. Für diesen Teil des Spaziergangs gibt es eine Maskenpflicht.

Schon im Advent gab und gibt es anstelle des traditionellen Krippenspiels Video-Clips, die auf das Weihnachtsfest bestens vorbereiten. Sie sind auf Facebook und Youtube (im Kanal“ EvKiToSeNi“) zu sehen.



An Heiligabend und an Weihnachten finden in jedem Fall die traditionellen Gottesdienste statt: An Heiligabend feiert die Gemeinde um 15 Uhr im Gemeindehaus Pommernstraße in Torney und um 21 Uhr in Niederbieber in der Kirche einen festlichen Gottesdienst.

An beiden Weihnachtstagen ist morgens um 11 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Niederbieber. Neu ist an den Weihnachtsfeiertagen jeweils um 16 Uhr eine andere Gottesdienstform: „Gedichte und Geschichten unterm Weihnachtsbaum“, nennt sich die beachtenswerte Veranstaltung. Für alle Gottesdienste in der Kirche sind Anmeldungen im Gemeindebüro erforderlich: Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Niederbieber, Petra Weber, Telefon 02631 / 53364, Mail: niederbieber@ekir.de, Pfarrer Martin Haßler, Telefon 53296.
Jürgen Grab



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Orgelklänge zur Fastenzeit in Neuwied

Am 6. April gibt der renommierte Organist Lukas Stollhof ein besonderes Konzert in der Pfarrkirche St. ...

20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Erfolgreiches Debüt: "POPsicles" begeistern mit erstem Konzert

Der neue Pop- und Rock-Chor "POPsicles" aus Rengsdorf feierte sein erstes Konzert. Unter der Leitung ...

Kultureller Hochgenuss für den guten Zweck in Neuwied

Der Lions Club Neuwied-Andernach lädt am Freitag, dem 28. März, zu einem besonderen Benefizkonzert in ...

Flamenco-Klänge in Neuwied: Klaus Mäurer verzaubert mit Soloprogramm

Am 27. März wird die ARTOTHEK in Neuwied zur Bühne für ein besonderes musikalisches Erlebnis. Klaus Mäurer, ...

Teuflisch gute Jubiläums-Premiere in Bonefeld

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum hat die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 die rabenschwarze ...

Weitere Artikel


SPD-Stadtratsfraktion Neuwied übergibt Spende an die Tafel

Anlässlich des Weihnachtsfestes haben sich die Mitglieder der SPD-Fraktion gemeinschaftlich entschieden ...

Zwei neue Bad Honnefer Einträge in die Denkmalliste

Die Liste der Denkmäler ist um zwei neue Einträge erweitert: In Bad Honnef-Rhöndorf wurde die Steinplatte ...

Neue Rheinuferpromenade lädt zum Flanieren ein

„Damit sieht ein für die Entwicklung unserer Stadt bedeutendes Projekt seinem Abschluss entgegen“, freut ...

Aufmerksamkeit für Mitwirkende in der Fieberambulanz

Über eine weihnachtliche Aufmerksamkeit konnten sich die Mitwirkenden der Fieberambulanz in der Rudolf-Diesel-Straße ...

Klaus Kux in den Ruhestand verabschiedet

Kux erinnert sich noch an die Zeiten, als in der Stadtverwaltung mit Schreibmaschine und Matrizen gearbeitet ...

Ferienwohnung Norika im Wiedtal erhält 3 Sterne

Die Ferienwohnung Norika in Niederbreitbach ist vom Deutschen Tourismusverband mit drei Sternen klassifiziert ...

Werbung