Polizei Linz berichtet vom Jahreswechsel
Über zwei ihrer Einsätze berichtet die Polizei Linz in einer Pressemitteilung. Sie wurde zu einem Auffahrunfall und einer Fahrerflucht gerufen.
Auffahrunfall: Person verletzt
Leutesdorf-Hammerstein. Am Freitagnachmittag (1. Januar) gegen 17 Uhr ereignete sich auf der B 42 zwischen Leutesdorf und Hammerstein, auf Höhe der dortigen Hubertusburg, ein Auffahrunfall. Im Rahmen der Unfallaufnahme klagte einer der Unfallbeteiligten über Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich, so dass dieser vorsorglich mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Unfallbeteiligten gaben an, dass unvermittelt ein schwarz-weißer Jack Russel Terrier mit einem blau leuchtenden Halsband die Straße querte.
Dem vorausfahrenden PKW, einen Renault Clio gelang es noch durch ein Bremsmanöver einen Zusammenstoß mit dem Tier zu verhindern. Der dahinter befindliche Fahrer eines Seat Ibiza erkannte dies jedoch zu spät und fuhr dem Vorausfahrenden auf. Der Hund und dessen Herrchen waren zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht vor Ort. Der Tierhalter selbst, Zeugen des Unfalls oder Zeugen, die Angaben zum Tierhalter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz unter 02644/943-0 oder pilinz@polizei.rlp.de zu melden.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Unfallflucht - Fahrer unter Alkoholeinfluss
Rheinbreitbach. In der Silvesternacht, kurz vor Mitternacht wurde die Polizeiinspektion Linz über eine Verkehrsunfallflucht in der Hauptstraße in Rheinbreitbach in Kenntnis gesetzt. Der Fahrer eines weißen BMW soll eine Straßenlaterne gestreift und dann ein Verkehrsschild umgefahren haben. Anschließend entfernte er sich in Richtung Bad Honnef.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der unfallbeschädigte BMW in der Straße Honnefer Graben festgestellt werden. Die eingesetzten Beamten konnten Alkoholgeruch in der Atemluft des 19-jährigen Fahrers feststellen und ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,54 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen ihn eingeleitet.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!