Brand einer Jagdhütte im Wald Kleinmaischeid
Am 2. Januar 2021 um 21:13 Uhr kam die Alarmierung der Leitstelle Montabaur zu einem Brand einer Hütte im Bereich der Iserstraße in Kleinmaischeid für Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei.
Kleinmaischeid. Alarmiert waren die Einheiten Kleinmaischeid, Großmaischeid und Dierdorf, die sich mit 46 Einsatzkräften auf den Weg machten. Die Hütte liegt mitten im Wald. Besucher der Hütte hatten dort den offenen Kamin befeuert.
Zwei Löschfahrzeuge fuhren direkt zur Hütte, die weiteren Fahrzeuge blieben im nahen Bereitstellungsraum. Vor Ort wurde festgestellt, das vom offenen Kamin vermutlich durch Wärmeübertragung sich die Fassadenelemente und Teile des Daches um den Kamin zu einem Schwelbrand entzündet hatten. Die Fassade und das Dach mussten geöffnet werden, um die Glutnester freizulegen und abzulöschen. Zum Abschluss wurde die gesamte Hütte mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Der mit alarmierte Rettungsdienst brauchte nicht einzugreifen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, hat die Ermittlungen aufgenommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!