Leiterin der Polizeiinspektion verabschiedete sich von OB Einig
Caroline Schug, die Leiterin der Polizeiinspektion Neuwied, verlässt nach vier Jahren die Deichstadt und wechselt zur Verkehrsdirektion Koblenz.
Neuwied. Die 44-Jährige verabschiedete sich nun von Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig, der ihren Weggang bedauert. „Es besteht schon immer ein hervorragendes Verhältnis zwischen Polizei und Verwaltung“, betonte OB Einig. „Das war in den vergangenen vier Jahren nicht anders. Wie profund die Kooperation ist, hat sich in vielen Einsätzen gezeigt, nicht zuletzt in den zahlreichen, von Polizeibeamten und Mitarbeitern des Ordnungsamts gemeinsam durchgeführten Kontrollen in Zeiten von Corona.“
Aber auch schon zuvor sei die Zusammenarbeit stets erfolgreich gewesen, ergänzte Schug und führte als Beispiele mehrere Bombenentschärfungen und Großveranstaltungen wie das Deichstadtfest an. OB Einig wünschte Caroline Schug viel Erfolg im neuen Tätigkeitsfeld; und damit sie dort gut beschirmt ist, überreichte er ihr einen farbenfrohen Neuwied-Regenschutz.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!