Eine-Welt-Laden Neuwied wieder geöffnet
Ab 11. Januar hat der Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 wieder geöffnet.
Neuwied. Das ehrenamtliche Ladenteam bietet unter strenger Beachtung der aktuellen Hygieneregelungen fair gehandelte und biologisch hergestellte Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Quinoa, Gewürze, Rohrzucker, Olivenöl, Tee, Kaffee, Honig, Schokolade und Bananen an. Durch die weltweite Pandemie sind gerade auch die Produzentinnen und Produzenten in den ärmeren Ländern der einen Welt betroffen. Absatzmärkte sind zusammengebrochen, die Gesundheits- und Sozialsysteme oft überlastet.
Ausgleichszahlungen für bedrohte Existenzen gibt es in der Regel nicht. Viele sind von Arbeitslosigkeit, Armut und Hunger bedroht. Das Ladenteam des Eine-Welt-Ladens will hier ein Zeichen setzen, dass auch diese Menschen trotz der derzeitigen erheblichen Probleme, die Corona auch in Deutschland verursacht, nicht vergessen werden dürfen. Es gilt hier Solidarität mit den Produzentinnen und Produzenten zu zeigen und diese gerade jetzt durch den Kauf fair gehandelter Produkte zu unterstützen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!