Witterungsbedingte Verkehrsunfälle
Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Linz ereigneten sich am gestrigen Montag (25. Januar) insgesamt drei Verkehrsunfälle, die auf die schneebedeckten Straßenverhältnisse zurückzuführen sind.
Linz. Gegen 7.58 Uhr rutschte ein Linienbus auf der K 25 zwischen Hallerbach und Vettelschoß auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer Rechtskurve in einen entgegenkommenden LKW. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die beiden Fahrzeuge hatten sich so verkeilt, dass sie von einer Spezialfirma auseinandergezogen und geborgen werden mussten.
Um 9:42 Uhr befuhr ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus Remagen die L 257 zwischen Bad Hönningen und Weißfeld. In einer Kurve kam er ins Schleudern und rutschte von der Fahrbahn weg in den Grünstreifen. Hierbei wurde der PKW beschädigt.
Gegen 10:50 Uhr befuhr eine 27-jährige PKW-Fahrerin aus Linz zu einem Altkleider-Container im Ortsteil Ronigerhof in Linz. Auf der schneebedeckten Zufahrt verlor ihr Fahrzeug an Haftung und der PKW rutschte rückwärts gegen einen Container. Es entstand geringer Sachschaden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!