KVHS: Der klimafreundliche Dialog
Auch in Pandemie-Zeiten bleibt der Klimawandel eine Kernfrage unserer Zeit. Die Kreis-Volkshochschule (KVHS) Neuwied und die Familienbildungsstätte Linz laden interessierte Bürger dazu ein, diese in insgesamt vier offenen Gesprächsrunden unter verschiedenen Aspekten zu diskutieren.
Linz. Karl Hermann Amthauer, Bildungsreferent des Vereins Eine-Welt Linz, führt moderierend durch die Veranstaltungen und greift die Themen und Anliegen der Teilnehmenden auf. Ist die Situation wirklich so ernst? Bleibt der Gesellschaft noch Zeit zu handeln? Wer sind Hauptverantwortliche für die Erderwärmung und welche Bedeutung haben Landwirtschaft, Biodiversität und unsere Art des Wirtschaftens und Konsumierens für die Umwelt? Wie weit geht die Verantwortung des Einzelnen und wie steht es eigentlich um die ökologische Situation der eigenen Region?
Der klimafreundliche Dialog startet am 22. Februar 2021, Anmeldeschluss ist der 16. Februar. Der erste Termin wird coronabedingt online stattfinden. Die Gesprächsrunden finden von 17 bis 18:30 Uhr statt und kosten vier Euro.
Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der KreisVolkshochschule Neuwied (www.kvhs-neuwied.de oder 02631 347813).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!