Zu schnelle Autos, Drogen und versuchter Einbruch
Die Polizei Linz musste sich mit Unterstützung der Verkehrsdirektion mit den vorgenannten Delikten beschäftigen. Zum Einbruchsversuch werden Zeugen gesucht.
Geschwindigkeitsmessung
St.-Katharinen-Notscheid. Am 26. Januar, von 7:45 bis 12 Uhr führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Hochstraße in St.-Katharinen durch. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 40 Verkehrsteilnehmer gemessen, die mit ihrem Fahrzeug zu schnell unterwegs waren. Die Fahrzeughalter erwartet nun Post von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer.
Betäubungsmittel sichergestellt
Vettelschoß. Am Dienstagabend führten Linzer Polizisten Ermittlungen an einem Wohnhaus in Vettelschoß durch. Während sie mit dem 35-jährigen Bewohner sprachen, bemerkten sie deutlich Cannabisgeruch aus dem Inneren des Hauses. Bei einer Nachschau der Beamten fanden diese Cannabisblüten, welche in einer Dose gelagert wurden. Weitere Betäubungsmittel wurden nicht aufgefunden. Den 35-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.
Versuchter Einbruch
Vettelschoß. In der Nacht zu Dienstag (26. Januar) versuchten unbekannte Täter in Vettelschoß, Willscheider Weg, in die Halle einer Autowerkstatt einzubrechen. Den Zugang wollten die Täter sich über ein Tor verschaffen, welches jedoch dem Einbruchversuch standhielt. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!