Abschlussprüfung mit Bravour gemeistert
Es scheint gerade erst wenige Wochen her zu sein, dass Lara Weißenfels, Émilie Menzenbach und Kim Bungarten, drei junge Mitarbeiterinnen der Raiffeisenbank Neustadt eG, ihre Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen haben.
Neustadt (Wied). Doch das Gefühl täuscht, denn nach der schriftlichen Prüfung im November 2020 haben die Auszubildenden vor wenigen Tagen nun auch ihre mündliche Abschlussprüfung mit Bravour bestanden. Konrad Breul und Martin Leis (Vorstände der Raiffeisenbank Neustadt eG) gratulierten herzlich und freuten sich mit den frisch gebackenen Bankkauffrauen über die großartigen Ergebnisse.
Die drei Nachwuchskräfte bleiben der Raiffeisenbank übrigens erhalten und unterstützen nun das Team der Bank, denn sie wurden in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen. Émilie Menzenbach kümmert sich zukünftig als Mitarbeiterin im Kundenservice um die digitalen Belange der Kunden – vom Onlinebanking bis hin zum Zahlungsverkehr, Kim Bungarten unterstützt als Assistentin die Berater in den Bereichen Firmenkunden und Vermögensberatung und Lara Weißenfels übernimmt Aufgaben im Unternehmensservice der Bank.
Dass die Raiffeisenbank auf eigenen Nachwuchs setzt, zeigt die Personalstatistik. Seit dem Jahr 2016 hat die Genossenschaftsbank mit jedem Ausbildungsjahrgang mindestens zwei neue Mitarbeiter aus den Reihen der eigenen Auszubildenden langfristig binden können.
Auch für die Jahre 2021 und 2022 sucht die Raiffeisenbank Neustadt eG wieder jeweils bis zu drei Auszubildende. Informationen zum Berufsbild und der Raiffeisenbank als Ausbildungsbetrieb finden Sie online hier.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!