Brücke „Am Steg“ in Niederbieber ist wieder sicherer
Die Fußgängerbrücke über die Wied in Niederbieber sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Beschwerden. Die alte Beschichtung war teilweise aufgelöst und die rutschhemmende Wirkung war größtenteils nicht mehr vorhanden.
Niederbieber. Jetzt hat die Brücke „Am Steg“ einen neuen Belag mit einem hohen Reibungswiderstand. „Gerade in der kalten Jahreszeit war es immer besonders rutschig und es gab viele Beschwerden. Deswegen sind wir froh über die Sanierung des Belags. Dafür haben wir uns viele Jahre gemeinsam eingesetzt. So ist es für unsere Bürgerinnen und Bürger jetzt wieder sicherer, wenn sie die Brücke nutzen,“ freuen sich die Ortsvorsteher Karl-Heinz Troß, Andrea Welker und Petra Grabis, Vorsitzende SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion