Zweite Chance: Hündin Mathilda sucht das richtige Zuhause
Hündin Mathilda ist eine von 22 Hunden, die derzeit in den Pflegestellen des Tierschutz Siebengebirge sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten.
Bad Honnef. Mathilda ist ein Galgo-Greyhound-Mischling, fast drei Jahre alt und hat etwa 60 Zentimeter Schulterhöhe. Sie kommt vom Kooperationspartner aus Rumänien und zeigt sich in der Pflegestelle als eine liebe, anhängliche Hündin, die ganz typisch Windhund, im Haus ausgesprochen ruhig und unauffällig, draußen aber, ihre Jagdhund-Wurzeln zeigt. Abgeleint werden kann Mathilda nicht. Dafür geht sie aber ausgesprochen gut an der Leine und beherrscht das kleine ein mal eins der Hundeerziehung. Sie fährt gut im Auto mit, ist stubenrein und für Menschen, die ihr Herz an diese sanften, großen Hunde verloren haben, ein Traumhund.
Für Mathilda sucht der Tierschutz Siebengebirge nun das richtige Zuhause bei Menschen, die Windhund-Erfahrung haben, wo keine kleinen Kinder, Katzen und Kleintiere im Haus leben und wo es einen entsprechend hoch eingezäunten Garten zum Toben und Umherflitzen gibt. Mathilda würde sich sehr über einen bereits vorhandenen, netten Hund freuen; das ist jedoch kein Muss.
Wer Mathilda gerne kennenlernen möchte oder noch Fragen hat, der wendet sich bitte an die Pflegestelle Familie Eitel, Telefon: 02689 6250 oder 0175 51 30041.
Ein Besuch der Internetseite des Tierschutz Siebengebirge lohnt sich immer, denn dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was im Verein aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen und wo Hilfe dringend nötig ist: www.tierschutz-siebengebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge