Drogen, Brandstiftung und Unfallflucht
Drogen, Brandstiftung und Unfallflucht beschäftigten die Polizei Straßenhaus dieser Tage. Bei der Brandstiftung und der Unfallflucht werden Zeugen gesucht.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Raubach. Am Samstag, 6. Februar 2021 um 0:45 Uhr wurde ein Roller in der Straße „In der Au“ in Raubach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 19-jährigen Fahrer aus der VG Ransbach-Baumbach konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf die Stoffgruppe der Amfetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein Verfahren wurde eingeleitet.
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Neustadt. Im Rahmen der Streife konnten am Samstag um 2:48 Uhr zwei männliche Personen im Bereich der Bushaltestelle in der Friedenstraße festgestellt werden. Bei Erblicken des Streifenwagens ergriffen die beiden Personen die Flucht. Die Flucht war jedoch nicht von langer Dauer, denn die Personen konnten durch die Polizeibeamten nach kurzer Verfolgung zu Fuß ergriffen und gefesselt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte bei einem der Beiden eine kleinere Menge Amfetamin aufgefunden werden. Den 18-Jährigen aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld erwartet nun ein Strafverfahren.
Brandstiftung an PKW
Asbach. Im Zeitraum zwischen dem 30. Januar um 18 Uhr und dem 4. Februar 2021 um 17 Uhr entzündeten Unbekannte die Rückbank eines unverschlossenen, geparkten PKW in der Waldstraße. Der Brand griff glücklicherweise nicht auf das restliche Fahrzeug über. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Buchholz-Hammelshahn. In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar kam es in der Hauptdurchgangsstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei beschädigte ein vorbeifahrender PKW ein geparktes Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Auf Grund vor Ort aufgefundener Teile, die dem verursachenden Fahrzeug zuzuordnen sind, wurden Ermittlungen eingeleitet. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!