Deichvorgelände hat Hochwasser schadlos überstanden
Von Eckhard Schwabe
Das Deichvorgelände in Neuwied ist seit langem ein Thema. Kurz vor dem letzten Hochwasser waren die Arbeiten in großen Teilen abgeschlossen: Rasen war verlegt, Bäume waren gepflanzt, Pflaster verlegt und dann kam das Wasser.
Neuwied. Entgegen allen Vermutungen und Anmerkungen in den Sozialen Medien hat das Deichvorgelände in Neuwied das zurückliegende Hochwasser recht unbeschadet überstanden. Der frisch verlegte Rollrasen ist lediglich vom Schmutz gezeichnet, aber er liegt immer noch. Auch der frisch gepflanzte Baumbestand und die neuen Bänke haben die Tage des hohen Wasserstandes augenscheinlich gut gemeistert.
Wenn die Deichtore wieder komplett geöffnet sind, können die restlichen Arbeiten am Deichvorgelände erledigt werden. Somit steigt die Hoffnung, dass bei steigenden Temperaturen und Sonne alles fertig ist und die Neuwieder und Gäste über das neue Gelände flanieren können.
Eckhard Schwabe
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |